Unsere Schule in Riwo


Nach dem Schulbau in Kabernet, gingen wir ein zweites Schulprojekt in der Region an. In Riwo entsteht eine Schule für rund 300 Schüler und Schülerinnen. Der Bau wird zu 50% von ProKapsogo finanziert, die andere Hälfte wird vom Staat Kenia übernommen.

Im März 2018 erhält diese Schule das gut erhaltene Inventar der Mittelschule Gersthofen, das aufgrund eines Umzugs nicht mehr benötigt wurde.  

 

UPDATE Dezember 2018

 

Was lange währt wird endlich gut. So hat im letzten Monat die zweite von uns mit finanzierte Riwo Highschool (siehe Foto) ihren Betrieb aufgenommen. Vor allem freuten sich die Schüer und Schülerinnen über die von der Stadt Gersthofen gestifteten Schulmöbel.Eine offizielle Einweihungsfeier findet bei unserem nächsten Besuch im Februar 2019 statt, wenn wir mit dem gesamten Jugendorchester Gersthofen nach Kenia fliegen werden und dort in Kabarnet, der Hauptstadt von Baringo County,

ein großes Festival gemeinsam mit den Jugendlichen aus Baringo County veranstalten werden.