Besuch einer Delegation aus Baringo County vom 10. bis 28.05.2015 in Augsburg und Gersthofen

Delegation aus Kenia fliegt mit vielen neuen Erkenntnissen und guten Vorsätzen zurück nach Kenia,


insgesamt 18 Tage verweilte eine hochrangige sechsköpfige Delegation aus Baringo County in Gersthofen und Augsburg. Ziel war es, Ihnen die Verwaltungsstrukturen einer europäischen Stadt näher zu bringen.
Am Ende des Besuches konnten alle Beteiligten feststellen, dass dieses Ziel nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen wurde. ...

Wie sich das Leben der Einwohner im Distrikt Baringo County in Zukunft verbessern soll, erseht ihr im anhängenden Bericht der Augsburger Allgemeinen vom 29.5.2015. Hier

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Abteilungen und Verwaltungen bedanken, welche unsere Gäste aus Kenia nicht nur freundlich empfangen, sondern durch Ihre Erläuterungen und Erklärungen Dinge vermittelt haben, die das Leben in der Region unserer Besucher erleichtern werden.

Alle Beteiligten aufzuführen, würde den Rahmen dieses Briefes sprengen. Trotzdem möchten wir die Unterstützung der Stadt Gersthofen, der Regierung von Schwaben und der Ämter der Stadt Augsburg besonders hervorheben.

Ohne deren Mithilfe wäre ein solcher Besuch nicht möglich.

Den ersten Schritt unseres Programms “Teach the Teacher“ haben wir damit erfolgreich abgeschlossen. Die erste zarte Pflanze damit gesetzt. Hoffen wir, dass sich die Pflanze in Zukunft gut entwickelt und solche Besuche weiterhin durchgeführt werden können.

Großen Wert wird auch darauf gelegt, dass dieses Programm nicht im Einbahnstraßensystemstattfinden soll. Fachleute aus unserer Region sind ganz herzlich eingeladen, Baringo County zu besuchen und ihr Wissen vor Ort weiterzugeben.

 In diesem Sinne freuen wir uns auf weitere gute Zusammenarbeit und eure Unterstützung in Zukunft und verbleiben mit herzlichen Grüßen

 

Klaus Schwenk


Kommentar schreiben

Kommentare: 0