Reise nach Kenia 2012

Bericht über unsere Reise nach Kabarnet vom 09.05. bis 16.05.2012

Die aufregende Reise eines ausgedienten Feuerwehrautos aus Affing fand am 14.05.2012 in Kabarnet, Kenia ein würdiges Ende. Unter großem Jubel der Bevölkerung wurde das Auto der örtlichen Feuerwehr Kabarnet übergeben. Für Volksfestimmung sorgten dabei über 1.000 Menschen, welche dem Affinger Feuerwehrkommandanten Andreas Stegmann und uns einen warmen Empfang bereiteten. Andreas Stegmann war es dann auch, der die Funktionsweise des Magirus Deutz den dortigen Feuerwehrleuten näher erläuterte und eine gründliche Einschulung bot.

Übergabe des Feuerwehrfahrzeuges durch Bürgermeister Fuchs, Affing

 

Wassertank für Krankenstation

 

White Tigers Kitura gesponsert von Jürgen Klein, Norheim

 

Den weiterten Besuch nutzten wir zur Übergabe von verschiedenen Spenden:

  • so unterstützten wir den Neubau der von uns zweiten finanzierten Schule in dieser Region, der Riwo High School mit 3.000€
  • drei Landfrauengruppen erhielten jeweils 500€ zur Anschaffung von mehreren Kühen und sonst notwendigen Investitionen
  • eine Krankenstation, weit abseits jeglicher Zivilisation, im Baringo Bereich, erhielt einen 4.000 Liter Wassertank von uns gestiftet und installiert, so dass die Patienten zumindest über sauberes Wasser zum Trinken und Waschen verfügen.
  • Mehrere jugendliche Fußballclubs erhielten von uns über 60 Paar Fußballschuhe und insgesamt 7 Trikotsätze unter anderem gesponsert von den Profifußballern Axel Bellinghausen und Daniel Brinkmann vom FC Augsburg

Insgesamt war unsere Mission wieder sehr erfolgreich und machte viele Menschen in einer sehr armen Region dieser Erde glücklich.Unser nächstes Ziel ist eine größere Gemeinde mit fließendem Wasser zu versorgen. Dazu benötigen wir eine leistungsstarke Wasserpumpe, einen großen Wassertank und etliche 100 Meter Pipeline. Die Bewohner freuen sich schon jetzt auf unsere Hilfe und wollen alle tatkräftig bei der Installation mithelfen.

Übergabe der Spende an den Direktor der Riwo Schule

 

Landfrauen freuen sich über unsere Hilfe

 

Alle freuen sich über das Feuerwehrfahrzeug

 

Herzliche Grüße Klaus Schwenk und Joshua Kandie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0