Schüleraustausch

Liebe Freunde von Prokapsogo,                            

 

wir freuen uns sehr, dass es den Schüler/innen der Leonhard Wagner Schule aus Schwabmünchen so gut in Baringo und vor allem in unserer Schule, der Schwenkschule, gefallen hat.

Es war übrigens der erste Schüleraustausch einer Mittelschule aus Bayern, wahrscheinlich sogar aus ganz Deutschland, und einem zentralafrikanischem Land. Bisher war dies nur Gymnasien vorbehalten. Um die Partnerschaft zu vertiefen findet im November der Gegenbesuch von Schüler/innen der Schwenkschule statt. Darauf freuen wir uns schon sehr!

Im August werden wir dann die Renovierung der Gehör- und Blindenschule abschließen und am Freitag, den 17.08. bei einer großen Feier übergeben. Selbstverständlich werden wir euch darüber unterrichten.

Bis dahin, nochmals vielen Dank an alle Spender und Unterstützer ohne die ein solches Projekt mit über 50.000€ nicht zu bewältigen wäre.

 

Bericht der Augsburger Allgemeinen vom 15.07.2023
Bericht der Augsburger Allgemeinen vom 15.07.2023